Sport an der GGS

Sportabzeichen

Jedes Jahr aufs Neue versuchen unsere Schüler das Schülersportabzeichen zu erlangen. Sie erfahren dadurch, dass sich Übung und Fleiß lohnen. Ohne Anstrengung und Leistungsbereitschaft ist dieses Abzeichen nicht zu bekommen.

Es ist erfreulich, dass viele Schüler wenigstens einmal in ihrer Grundschulzeit diese Auszeichnung in Form eines bronzenen, silbernen oder goldenen Sportabzeichens erhalten. Manchmal fehlt es leider nur an den Schwimmleistungen, dieses Ziel zu erreichen. Eltern sollten hier ihre Kinder, vor allem im Sommer, beim Schwimmenlernen  unterstützen!

Sportabzeichen 2016 (2015)

 

Dieses Jahr konnte 109 (83) Schülern ein Sportabzeichen überreicht werden.

24 (24) mal Bronze, 56 (43) mal Silber und 29 (16) mal Gold wurde in Form einer Urkunde und einer Anstecknadel überreicht

Handball

Durch Kooperation mit der TG Handballabteilungen dürfen unsere Zweitklässler jährlich einmal Handballluft schnuppern.

 

Die Viertklässler erhalten eine Handballschnupperstunde, an die sich ein vom Verein organisiertes Handballturnier anschließen kann - die Handballolympiade.

10. Handballolympiade 2015

 

Mit 2 Mannschaften hat die GGS dieses Jahr teilgenommen. "Vorwärts Gaisental" mit Bennet, Sergey, Luca, Julian, Daniel, Karim, Maria und Amelie Kämpften hervorragend. Luis, Timothe, Artur, Efecan, Fidelis, George, Adnan, Anne und Heidi als "Die wilden Gaisentäler" erreichten sogar den 1. Platz des Turniers vor der Mittelbergschule und Ringschnait.

Wir gratulieren.

Stadtlauf Biberach

Seit Jahren stellt die GGS drei Mannschaften der Klassen vier beim Biberacher Stadtlauf. Hier starten jeweils 2 Mädchen und 2 Jungen als Staffelteam über jeweils ca. 400 m Laufstrecke.

 

2015 wurde wieder einmal der Siegerpokal gewonnen. Die beiden anderen Teams erreichten die Plätze 3 und 11.

 

30. Stadlauf Biberach 2016

Und wieder konnten unsere Läufer in der Altersklasse 2 gewinnen. Dies war wohl der letzte Pokalgewinn, da die veranstaltende TG Biberach dises Laufereignis nicht mehr weiterführen wird.
 

Fußball

2016 nahm unsere Schulmannschaft beim Turnier in Schemmerhofen teil und erreichte den 5. Platz.

Dank an alle Eltern, die sich als Fahrer bereitgestellt haben.

Gaisental-Grundschule
Werbasweg 60
88400 Biberach / Riß

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr - 11.30 Uhr

Freitag von

8.00 Uhr - 10.00 Uhr

 

Kontakt

 

Rufen Sie an unter

07351/51821

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gaisental-Grundschule