Locker vom Hocker

"Locker vom Hocker" - unter diesem Motto stand am Samstag, den 5. April 2014 das Schulfest unserer Schule.

Nach der Begrüßung durch die Schulleitung und der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Lingenhöle startete ein vielseitiges Programm. In der Aula wurde gesungen, getanzt und gerapt bevor es in allen Räumen der Schule und auf dem Pausenhof weiter ging.

Bereits nach zwei Stunden waren die 50 vorbereiteten Hockerbausätze von Kindern, deren Eltern und Kollegen /innen verschraubt und die Kinder freuen sich jetzt auf deren Einsatz in den Klassenzimmern.

Wer sich nach so viel körperlicher Aktivität stärken wollte, konnte dies am reichhaltigen Buffet tun. Viele der großen und kleinen Besucher kümmerten sich jedoch erst noch um den Kauf einiger Lose, denn bei der Tombola gab es tolle Preise zu gewinnen.

Da der Wettergott es gut mit uns meinte, konnten viele Aktivitäten auf dem Schulgelände stattfinden. "Jugend Aktiv" war mit dem Spielmobil vor Ort, so dass das Herumtoben im Pausenhof nicht zu kurz kam.

Höhepunkt war sicherlich der Auftritt von Clown Jo Brösele, der alle in seinen Bann schlug. Schüler, Eltern und Lehrer lachten über Zaubertricks und lustige Wortspiele und tanzten mit Jumping Jo, einem Stoffaffen, um die Wette.

Nach fünf Stunden ging ein sehr gelungenes Schulfest zu Ende. Es blieben nur noch die Aufräumarbeiten für Hausmeister Wellner und das Helferteam.

Elternvertreter und Kollegium  der Schule ist es einmal mehr gelungen, ein großartiges und ansprechendes Programm zusammen zu stellen.

Allen Helfern und Helferinnen ein dickes DANKESCHÖN.

 

 

Gaisental-Grundschule
Werbasweg 60
88400 Biberach / Riß

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr - 11.30 Uhr

Freitag von

8.00 Uhr - 10.00 Uhr

 

Kontakt

 

Rufen Sie an unter

07351/51821

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gaisental-Grundschule